Letzten Mittwoch stand für die Damen 1 das Pokal-Viertelfinale gegen den Ligakonkurrenten BV MTV Ludwigsburg auf dem Plan. Diesmal wollten sie es vor heimischen Publikum besser machen, als vor drei Wochen in Ludwigsburg. 


Der erste Satz startete sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball. Am Ende lag Ludwigsburg jedoch knapp vorne und sicherte sich den ersten Satz mit 24:26. 
Im zweiten Satz konnten sich dann die Ditzinger Damen durch platzierte Aufschläge und druckvolle Angriffe schnell mit 15:9 absetzen. Die Ludwigsburgerinnen kämpften sich zwar nochmal heran, doch sie ließen sich das nicht mehr nehmen und gewannen diesen Satz mit 25:19.
Mit diesem Schwung starteten sie auch in den dritten Satz, doch leider nur kurz. Durch starke Aufschläge der Gegnerinnen kam kaum mehr eine gute Annahme zustande, die Stimmung auf dem Feld kippte und der Satz war schnell mit 11:25 verloren.

Der Start im vierten Satz verlief nicht besser. Schnell stand es 4:11 für Ludwigsburg. Doch die Ditzinger Damen wollten so schnell nicht aufgeben. Sie fanden zum Glück schnell zu ihrer Angriffs- und Aufschlagsstärke zurück, sodass sie den Satz noch mit 25:20 gewinnen konnten. 
Sie wollten das Spiel nun unbedingt gewinnen. Diese Kampfstärke zeigten sie auch im entscheidenden fünften Satz. Schnell stand es 8:1 und die Gegnerinnen konnten den Rückstand bis zum Ende nicht mehr aufholen. Auch dieser Satz ging mit 15:12 und damit das Spiel mit 3:2 an die Damen 1. Im Pokal-Halbfinale treffen sie nun auf den Oberligisten aus Rottenburg.

Am vergangenen Sonntag stand dann noch das Heimspiel gegen den SV Fellbach an. Auch hier wollten die Damen unbedingt Punkten und so starteten sie auch direkt mit einer Aufschlagsserie. Die Fellbacherinnenkämpten sich aber durch starke Abwehrleistungen schnell wieder heran. Die Ditzinger Damen behielten jedoch die Nerven und konnten durch druckvolle Angriffe den ersteSatz mit 25:21 gewinnen. 
Auch im zweiten Satz war es sehr ausgeglichen. Die Zuschauer bekamen lange Ballwechsel zu sehen, doch die Damen ließen sich dadurch nicht verunsichern. Durch platzierten Aufschläge und eine tolle Abwehr konnten sie sich am Ende doch absetzen und auch diesen Satz mit 25:21 für sich entscheiden.
Nun gab es kein Halten mehr. Der erste 3:0-Sieg in dieser Saison war zum Greifen nahe und das ließen sie sich im dritten Satz auch nicht mehr nehmen. Starke Auschlägeund ein klarer Spielaufbau führten schlussendlich mit 25:16 zu einem weiteren Satzgewinn und damit zum ersten 3:0-Sieg der Ditzinger Damen. 

Am 17.02. geht es für sie zur nächsten Punktejagd zum FV Tübinger Modell.